Ich besitze von dem Film die Marketing-Fassung. Lohnt sich dazu noch die Anschaffung der Starlight-Ausgabe? Was fehlt in den drei Minuten bis zur integralen Fassung ? Ist die Comedy-Synchro zu ertragen ? Außerdem soll es ja noch eine dritte, ursprüngliche Synchronisation geben. Diese soll aber nur auf der kurzen Super 8-Fassung zu hören sein. Heißt das, dass die gesamte Ur-Synchro verschollen ist ? Besten Dank schon mal im Voraus.
Ist auf der VÖ "Trinity Rides Again" die ursprüngliche Synchro mit Peer Schmidt und Benno Hoffmann drauf? Hab das irgendwo mal aufgeschnappt, kann es aber nicht glauben.
ich greife dieses Thema wieder auf, da ich eigentlich die Hoffnung hatte, das irgendwer diese alte westdeutsche Kinofassung als DVD Blu-ray, die letzten Jahre rausgebracht hatte.
Gibt es denn eigentlich irgendwo ein Bestätigung, dass diese Syncro noch irgendwo erhalten ist ? Filmrollen ?
von CharlieFirpo » Freitag 24. September 2021, 16:04
Die Synchro war nie verschollen. Wir haben sie selbst vor ein paar Jahren in einem Kölner Kino bei einer Vorführung des Films gesehen. Und bald ist das Problem eh vom Tisch, denn am 9. Dezember erscheint der Film bei Koch im Mediabook, in HD, uncut und mit deutscher Originalfassung.