Suche bestimmte Cut-Version von DRUDLHDT

Das Forum, welches sich um alles dreht, was Bud Spencer & Terence Hill sowie andere themenverwandte Sachen betrifft.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Suche bestimmte Cut-Version von DRUDLHDT

Beitragvon San Antonio » Sonntag 6. Oktober 2019, 20:36

Hallo, liebe Forengemeinde :)!

Ich sehe, dass ja doch noch ein paar Leute hier reinkucken und posten, und so möchte ich doch fröhlich mal eine Anfrage stellen.

Mein Anliegen steht schon im Titel, und zwar bin ich mir zu 100 % felsenfest sicher, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal eine Cut- Version der Teufelshände gesehen habe, die mir bis heute nie und nirgends mehr untergekommen ist. Und zwar diejenige, wo das Verhör von Emiliano viel länger dauert.
In quasi allen gängigen Fassungen sagt Emiliano nur ein einziges Mal, dass er kein Verräter ist, bevor Trinita Bambi den Colt gibt, den jener im daraufhin als schlagendes Argument auf die Riechzwiebel drückt.

Ich meine und suche aber die eine, wo Emiliano noch kurz hingeführt wird und dann vor Trinita und Bambi zum Stehen kommt. Daraufhin weigert er sich sicherlich zwei- oder dreimal mehr zu sagen, für wen er spioniert, und dass Emiliano kein Verräter wäre, bis (und dann macht die Szene auch erst Sinn) Trinita dann endlich die Idee mit dem Colt hat, um ihn gesprächig zu machen.

Ich hasse kürzer geschnittene Filme, auch wenn die Szenen oftmals eher keine Bedeutung für den Verlauf haben. Für den Sinn sieht das aber oftmals ganz anders aus, und Betrug finde ich es außerdem.
Könnte mir daher bitte einer sagen, welcher Sender diese Version mal brachte, bzw. wo ich diese Version bekommen könnte?

Allerbesten Dank,
Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
Benutzeravatar
San Antonio
 
Beiträge: 1344
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 00:48
Wohnort: Birkenbeul

Re: Suche bestimmte Cut-Version von DRUDLHDT

Beitragvon Hannes » Montag 23. Dezember 2019, 14:12

Hallo Andreas, ich habe gerade mal einige internationale Fassungen verglichen:
Deutsche Blu Ray, TV und Marketing Video Fassung (um einiges gekürzt), ungarische TV und VHS Fassung, englische Fassung und spanische Fassung.
In allen besagten Fassungen beginnt die Szene mit dem Schwenker von Bud, der die Szene mit den Sätzen: "Wer bist du? Wer hat dich hergeschickt?" In keiner der mir vorliegenden Fassungen wird die Frage mehrmals gestellt.
Bild
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 23:28
Wohnort: Hessen

Re: Suche bestimmte Cut-Version von DRUDLHDT

Beitragvon San Antonio » Samstag 28. Dezember 2019, 23:03

Grüß' Dich herzlich, Hannes!
Danke für Deine Recherche- hm, das ist ja ein Ding. Ich könnte schwören, einmal eine Ausstrahlung oder auch Kopie gesehen zu haben, wo Emiliano sich zweimal verweigert, und Terence erst dann mit dem Colt zur Gesprächigkeit verhilft. Kann freilich auch in den 80ern gewesen sein...

Dennoch danke und beste Grüße,
Andreas
Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er ist der Förster... - Torcillo's Handlanger
In a couple of minutes you gonna be the deadest man who ever lived - Doc Foster
Benutzeravatar
San Antonio
 
Beiträge: 1344
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 00:48
Wohnort: Birkenbeul


Zurück zu Allgemein: Bud & Terence

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron